Neues

Bevor es zu unübersichtlich wird, haben wir diese Seite aufgeteilt;
hier geht es weiter zu:

Letzte Meldungen

Archiv

Fotoveranstaltung 130 Jahre GR-Linie

Am 01.07.1889 wurde die Linie Grünstädtel-Oberrittersgrün offiziell eröffnet und der Verein möchte mit einer Fotoveranstaltung am Samstag, den 06.07.2019 an 130 Jahre Streckeneröffnung erinnern.

Beginnen wird die Veranstaltung mit der 1. Fotostunde um 8.00 Uhr. Hierfür wird ein Güterzug von Grünstädtel her einfahren, mit einem Verschub auf das Allee-Gleis und dem Verladen auf einen historischen LKW soll dann an den regen Güterverkehr auf unserer Strecke erinnert werden.

Ab 10.00 Uhr ist das Museum für alle Besucher geöffnet. Neben der Besichtigung unserer neu gestalteten Ausstellung wird auch zu Fahrten auf unserer Feldbahn eingeladen. Auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt werden.

Ab 13.00 Uhr folgt dann die 2. Fotostunde mit Motiven einer Ausfahrt an der Kirchstrasse.

Nach einer Kaffeepause zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wird ab 16.00 Uhr vor dem Lokschuppen das Wasserfassens unserer IVK 99579 dargestellt werden.

Wir freuen uns schon heute auf rege Teilnahme an dieser Veranstaltung und werden auch auf unserer Website von weiteren Programmpunkten, die sich noch in Vorbereitung befinden, berichten.

Schmuckstück

Bild: Bernd Kramer

... quer über das Bahnhofsgleisfeld ...

Es ist vollbracht